Vielen Dank an unsere

Sponsoren und Förderer

Eurobot Deutschland

Eurobot Deutschland

"Deutscher Meister 2004"

 Wir haben es geschafft: Mit dem ersten Platz beim deutschen Vorentscheid haben wir uns für den Eurobot 2004 qualifiziert!

Perisverleihung

Vier Teams sind am 20. April auf der Hannover-Messe bei der Qualifikation angetreten. Alle Roboter wurden dabei aufgrund ihrer regelgerechten technischen Eigenschaften zum Wettbewerb zugelassen. Es dürfen jedoch nur die drei besten Teams den Weg nach Frankreich zum Finale antreten, weshalb zunächst eine Gruppenrunde und danach ein K.O.-System ausgetragen wurden. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Roboterclub Aachen
2. Team Artus, TU München
3. Gymnasium Kerpen
4. Robotik-AG Chemnitz
 
Urkunde technische Abnahme

Das linke Foto zeigt den Roboter nach erfolgreicher Arbeit... ;-) Auf dem rechten Foto vermisst die französische Schiedsrichterin den Roboter im Zuge der technischen Zulassung.


 Hoher Besuch...

Nach dem Wettbewerb warf die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, einen kurzen Blick auf unseren Roboter: 

Bulmahn