Vielen Dank an unsere

Sponsoren und Förderer

CeBIT

CeBIT

Ein ganz besonderes Highlight für den RCA kündigte sich Anfang 2005 an. Das Land Nordrheinwestfalen (NRW) suchte für seinen Forschungsstand auf der CeBIT 2005 noch eine Eycatcheraction.
Innerhalb von wenigen Wochen wurde das schon in Rente befindliche Duo Woody und Drohny reaktiviert und für den Dauereinsatz auf der CeBit fitt gemacht. 


Drohny und Woody
Drohny und Woody auf der CeBIT


Unsere Präsentation auf der CeBIT 2005 war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher machten einen Abstecher zu unserem Stand und sahen zu, wie unsere Roboter "Coconut Rugby" spielten. Unter den Besuchern waren auch Bundesminsterin Ulla Schmidt und der nordrhein-westfälische Minister Harald Schartau.

Auch der Livestream im Internet wurde scheinbar gut angenommen. Unsere Homepage verzeichnete während der CeBIT außergewöhnlich viele Aufrufe aus ganz Deutschland.

Besuch am Stand
Der NRW-Forschungsland-Stand