Vielen Dank an unsere

Sponsoren und Förderer

Eurobot Open

Eurobot Open

Konzeptpreis 2005
Friederike bei der Überreichung des Preises für das beste Konzept

Erneut Preis für bestes Konzept gewonnen!

Vom 20. bis 22 Mai fand in Yverdon-les-Bains in der Schweiz das internationale Finale des Eurobot statt. Genau wie im Vorjahr erhielten wir den Sonderpreis für das beste technische Konzept! Mit dieser Auszeichnung werden besonders gute und ausgefallene Ideen und deren technische Umsetzungen gewürdigt. Dass eine Mannschaft den Konzeptpreis zweimal hintereinander gewinnen könnte, hat uns sehr überrascht. Um so mehr freuen wir uns natürlich über die Anerkennung unserer achtmonatigen Arbeit.

Unser Ziel, die Vorjahresplatzierung zu verbessern, haben wir leider knapp verpasst. Mit einem soliden 18. Rang unter 50 teilnehmenden Teams aus vielen Staaten Europas, aus Algerien, Tunesien und erstmals auch aus Russland können wir jedoch sehr zufrieden sein. Genau wie beim deutschen Vorentscheid waren wir damit bestes deutsches Team. Leider konnte sich kein deutsches Team für das Achtelfinale qualifizieren. Die Mannschaften der TU Chemnitz und FH Heidelberg verpassten die Runde der letzten Sechzehn ähnlich knapp.

Endresultate

nach Punkten

Platz Mannschaft
 1. MICROB TECHNOLOGY (Frankreich)
 2. R-TEAM (Tschechien)
 3. RCVA (Frankreich)
 18. Roboterclub Aachen
 23. TU Chemnitz
 24. FH Heidelberg

 

Sonderpreise

Best Konzept Roboterclub Aachen 
Fair-Play ROBOTIQUEFF (Rumänien)
Team-Preis TTT (Belgien)