Vielen Dank an

unsere Sponsoren

Mach mit!

Wer kann bei uns mitmachen? Jeder!

im verein aktivNeue Mitglieder müssen kein ausgeprägtes Vorwissen über Robotik besitzen. Im Gegenteil freuen wir uns über jeden, der Spaß daran hat, sich bei uns zu engagieren und die erforderlichen technischen Kenntnisse bei uns und mit uns zu erwerben.  Auch wir haben mal klein angefangen. Das Wichtigste ist, dass man Interesse an der Materie mitbringt, der Rest ergibt sich dann nebenher. Die Arbeit ist bei uns in kleinere Projekte eingeteilt, die man nach Möglichkeit mit Leuten, die schon länger dabei sind in Angriff nehmen kann. Außerdem gibt es immer jemanden, der bei Fragen helfen kann.

 

Unsere interdisziplinäre Zusammensetzung aus unterschiedlichen Semestern verleiht dem Roboterclub ein großes Wissensspektrum und ermöglicht jedem Mitglied neue Einblicke in andere Fachbereiche.

 

Der Roboterclub bietet eine einmalige Möglichkeit neben dem meist sehr theoretischen Studium Praxiserfahrung in einem größeren interdisziplinären Projekt zu sammeln. Auch für Studenten die bereits Erfahrung im Bereich Robotik mitbringen gibt es immer noch herausfordernde Aufgaben und viel zu lernen.

 

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann komm einfach mal unverbindlich bei uns vorbei!

Vereinstreffen sind jeden Dienstag ab 18:30 .


Bei Fragen kannst Du uns auch eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.